Die Bowentherapie.

Sanft zur inneren Balance.

Die Bowen-Therapie, kurz Bowtech®, ist eine manuelle und ganzheitlich angelegte Therapieform, die in den 1950er Jahren von dem Australier Tom Bowen entwickelt wurde.

Bei der Bowen-Therapie übt der Therapeut sanfte Griffe am Körper des Patienten aus.

In exakt definierter Abfolge werden mit rollender Bewegung und behutsamem Druck, den so genannten Bowen-Moves, spezielle Punkte stimuliert.

Der Körper im Wandel mit der Bowen-Technik

Die Impulse führen zu einer strukturellen und funktionellen Neuorientierung des Körpers und können die Selbstregulation in Gang setzen. Der Körper wird daran arbeiten sein inneres Gleichgewicht auf physischer und psychischer Ebene wieder zu finden. Dies kann zu einer tiefen Entspannung führen, Stress wird abgebaut und die Selbstregulationskräfte des Körpers können aktiviert werden.

Neue Gedanken, neue Gefühle, neue Träume-werden gute Begleiter Deiner inneren Veränderung sein.

Die Bowen-Technik fördert auf natürliche Weise die körperliche und psychische Gesundheit und bietet vielerlei Anwendungsmöglichkeiten bei Personen jeden Alters, Sportlern sowie in der Schwangerschaft.

Die Bowentherapie, kurz Bowtech® ist

• sanft und effektiv
  • eine Entspannungstechnik zur Aktivierung der körpereigenen Kräfte
  • ein eigenständiges, dynamisches System einer ganzheitlichen Muskel- und Bindegewebsanwendung

Manuelle Griffe am Rücken mit der Bowentherapie gegen Verspannungen
Bowen-Moves am Schulterbereich.

Anwendungen

BOWTECH kann erfolgreich angewendet werden bei

• jedem Alter und jedem Konstitutionstyp
  • akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates
  • organischen Beschwerden
  • Stress Symptomen
  • Erschöpfungszustände / Burnout
  • (Sport-)Verletzungen

Bowtech wirkt:

• prophylaktisch zur Ausbalancierung der Körperfunktionen
  • sich positiv auf das allgemeine physiologische und psychologische  Wohlbefinden aus
  • tiefenentspannend & stressabbauend, dadurch kommt es zur selbstregulation des Körpers
  • nachhaltig

Die Technik unterstützt darüber hinaus hervorragend die Linderung von Schmerzsymptomatiken und trägt zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens in jeder Lebenslage bei.

Sie dient bei regelmäßigen Anwendungen der Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung und kann in besonderen Lebensumständen, wie zum Beispiel einer Schwangerschaft oder bei Sportlern als großartige Unterstützung zur Leistungserhaltung und –steigerung beitragen.

Weitere Informationen erhälst Du bei der Bowen-Akademie.