Meditation und Achtsamkeit

Neuer Einführungskurs ab 02.10.2018

Verabredung mit dir selbst,

im hier und jetzt,

entschleunigen,

in Verbundenheit zu dir.

 

 

 


Ein 8 wöchiger Kurs zur Einführung in die Meditation und Achtsamkeit. 

Der Kurs bietet einen Einstieg für all jene, die mit der Achtsamkeitspraxis und Meditation noch wenig oder gar keine Berührung hatten.

Doch auch erfahrene Teilnehmer sind herzlich willkommen.

 

Du wünscht dir innere Ruhe und Gelassenheit, Entspannung , Klarheit , Grübelkreisläufe zu durchbrechen? Dass lässt sich auf verschiedenen Wegen erreichen. Bist du auf der Suche nach dem für dich besten Weg und neugierig auf die verschiedenen Möglichkeiten? Dann lerne verschiedene Formen der Meditation kennen: Vipassana (buddhistische Atem- und Achtsamkeitsmeditation), Anapanasati (Vergegenwärtigung des Atems) und verschiedene geführte Meditationen und Gehmeditationen. So kannst du herausfinden, womit du dich am wohlsten fühlst und wie du täglich etwas für dich tun kannst.
Erfahre, wie Achtsamkeit und Meditation dir helfen im Hier und etzt anzukommen.
Lerne die verschiedenen Meditationstechniken und Anregungen zu mehr Achtsamkeit und wie du sie im Alltag anwenden kannst kennen.
Der Kurs bietet Einstieg für all jene, die mit Meditation und der Achtsamkeitspraxis wenig oder noch gar keine Berührung hatten. Doch auch erfahrene Teilnehmer sind willkommen.

 

Der 8 wöchige Kurs findet jeweils Dienstags von 19.00 - 20.15 Uhr in den Seminarräumen der Stuckenmühle  statt.

Bergheimerstraße 50 

32805 Horn-Bad Meinberg.

Die Kosten für den Kurs betragen 90,- €

Anmeldung unter Kontakt oder 01713130362