Das bin ich!

Herzlich willkommen!

Schön, daß Dich meine Seite interessiert.

 

Ich bin Claudia Teuber, 1970 in Detmold geboren und Mutter zweier wunderbarer, erwachsener Töchter.

Zur Zeit lebe ich mit meinen beiden Hunden, Pebby und Antje, in Horn-Bad Meinberg, nahe den Externsteinen.

 

Vor mehr als zwanzig Jahren lernte ich, durch eine Erkrankung meiner Tochter, die verblüffenden Heilerfolge der Naturheilkunde kennen.

 

Von da an war mein Interesse an alternativen Heilmethoden geweckt.

2004 begann ich in Bielefeld meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und bekam dann 2008 die Amtsärztliche Zulassung.

Ein Wendepunkt in meinem Leben...

 

Mit großer Dankbarkeit und Freude darf ich Menschen auf Ihrem Weg zur Gesundung  in meiner eigenen Praxis seit 2010 begleiten. Ein Geschenk!

 

Das Leben bietet uns so viele Facetten und ist ständige Veränderung. All die Anteile, die in uns sind, zu leben kann so viel Freude bereiten.

 

Ich liebe die schönen Dinge und Begegnungen im Leben. Die leisen Momente in der Natur und das Reisen.

Interieurgestaltung, das Restaurieren alter Möbel, mein Heim umzugestalten, ein Konzept umzusetzen und das Ergebnis in den Händen zu halten, b.z.w nach Aussen zu bringen ist ein wunderbarer Prozess.

 

Aus diesem Grunde bereitet es mir auch viel Spaß, mich immer wieder in meinem erlernten Beruf als Gestalterin für visuelles Marketing zu verwirklichen.

 

Diese Kombination beider Tätigkeiten ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung - eben ein Teil meines Herzenweges.